30/04/2026
…und wieder ein Beitrag für´s Klima
…letzte Woche durften wir in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Energiesysteme Deutschland (ESD) eine Gastherme gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe tauschen. Zeitgleich wurde von den Kollegen von ESD eine PV-Anlage mit Batteriespeicher installiert.
Die beiden Systeme Wärmepumpe + PV-Anlage sind so aufeinander abgestimmt, dass die Wärme für das Wohngebäude den größten Teil des Jahres energieautark produziert wird.
Falls Sie Interesse an einem neuen Energiesystem für Ihr Gebäude haben, dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie aktiv bei der Beantragung und Abwicklung möglicher Förderungen.
Knott Heizung und Sanitär GmbH, Ihr Innungsfachbetrieb