10/10/2017
+Firmenausflug am 14–15. Juli 2017+
Dieses Jahr hatten wir einen Firmenausflug zur Warnsdorfer-Hütte (2336 m). Wir haben uns am 14. Juli um 14 Uhr bei der Firma getroffen und sind dann gemeinsam mit den Firmenautos nach Krimml gefahren. Dort haben wir alle Fahrräder abgeladen und sind mit einem Taxi noch ein Stück weiter gefahren. Mit den Rädern ging es dann fast 1,5 Stunden weiter. Kurz vor dem Ende der Radstrecke, legten wir noch eine kleine Pause ein, um etwas zu trinken. Nach einer halben Stunde sind wir an der Seilbahn angekommen. Dort durften wir glücklicherweise unsere Rucksäcke ablegen und es ging zu Fuß weiter Richtung Warnsdörfer-Hütte. Bevor die Dunkelheit einbrach, sind dann auch schon alle eingetroffen. Wir wurden herzlich empfangen und es gab kurze Zeit später das wohlverdiente Essen - Schnitzel mit Kräuterkartoffeln. Nach dem Essen saßen wir noch nett miteinander am Tisch. Die einen spielten Brettspiele, die andern tranken lieber ihr Bier. Die Nacht verbrachten wir auf der Hütte in den sogenannten "Lagern". Am nächsten Morgen gab es noch ein ausgewogenes Frühstück mit Kaffee und Kuchen. Des Weiteren gab es nach dem Frühstück zur feier des Tages, Geburtstagskuchen für alle - der Chef feierte seinen 35 Geburtstag. Mit vollen Magen ging es dann wieder Richtung Abstieg der durchaus schneller ging wie der Aufstieg. Rekordzeit mäßig unten angekommen hüpften wir schon alle voller Freude auf die Räder, da die Radsitze so "bequem" waren. Nachmittags sind wir dann alle unversehrt am Ausgangspunkt angekommen. Von dort aus sind wir mit den Autos zur Firma gefahren, wo wir dann auch unsere Fahrräder abgeladen haben. Zu diesem Zeitpunkt freute sich bereits jeder auf eine warme Dusche und auf das Bett.