Aquaplant - Wasserbau & Permakultur

Aquaplant - Wasserbau & Permakultur Wasserbau & Management, Schwimmteiche, Renaturierungen, Quellfassungen, Hochwasserschutz, Revitalisierung durch Wirbel, Amphibienstandorte, Brunnenbau

29/05/2026

Lehmbau fägt hönne 🥳

20/04/2026

Kleines Update zu meinem Garten. Nach dem ich mich von meinem Jetlag erholt habe war ich heute das erste mal wieder aktiv und habe die Gemüsegartenfläche gejättet und vorbereitet zum fräsen.

auf meinen neuen Kanal  nehme ich dich mit auf meine Reise durch die USA wo ich mich mit meinem schamanischen Erbe verbi...
17/12/2025

auf meinen neuen Kanal nehme ich dich mit auf meine Reise durch die USA wo ich mich mit meinem schamanischen Erbe verbinde und mich an meine Medizin erinnere.
Erinnere auch du dich an deine Medizin für die Welt und lass mich dich dabei unterstützen 🤠✌🏼♥️🌼

Jeder Drache braucht auch eine Burg zum bewachen 🐲🔥⛰️ In unserer Permakultur-Burg gibt es reichlich Schätze zum entdecke...
16/11/2025

Jeder Drache braucht auch eine Burg zum bewachen 🐲🔥⛰️ In unserer Permakultur-Burg gibt es reichlich Schätze zum entdecken 🌱🍇🫐🍎🍒🍓🍐🍑🌶️🍅🌽🫛🫑🥬🥦🥒🫜🍆🧄🫘🌰🥔🍄‍🟫🧅🫚🪻🪷🌻🌼🌹🌸💮🏵️🍀
Die Kräuterterrassen sind fertig und die obere Mauer im Gemüsegarten ist fast abgeschlossen. Dabei entstanden ganz viele Lebensräume für den Igel, Geburtshelferkröte, Marder, Eidechse, Spinnen & co.

Für das Anlehngewächshaus habe ich bereits bei Vollmond die Pfeiler geköhlert damit das Holz besser vor der Feuchtigkeit geschützt ist.
Ich habe noch so einige coole Ideen für das Anlehngewächshaus und freue mich es dann im nächsten Jahr unzusetzen.

Diesen Winter gehe ich wieder auf Reisen um mich noch mehr in den Schamanismus zu vertiefen. Ab nächstem Jahr wird das Drachenäscht aber schon einiges hergeben und unser eigenes Paradies auf Erden kann stetig wachsen und andere inspirieren 🏞️⛰️🐉♥️🔥

Als ich mich 2018 selbstständig machte durfte ich in Blauen einen Schwimmteich bauen und den Garten mit einigen Permakul...
09/09/2025

Als ich mich 2018 selbstständig machte durfte ich in Blauen einen Schwimmteich bauen und den Garten mit einigen Permakultur Elementen bereichern. 7 Jahre später hat sich der Teich wunderschön entwickelt. Ein weiterer Regenerationsteich liegt etwas tiefer als separates Biotop. Dachwasser vom Haus wird über einen Wasserfall in der Mauer in den Schwimmteich gelassen. Hier treffen Lebensraum und Erholungsraum aufeinander und dienen ausserdem als Wasserspeicher für den Garten.
Was für ein Paradies 😎🤠🌀

Wir sind endlich angekommen in unserem Drachennest 🤠🤗🌳Bereits Anfangs Juni bin ich mit meiner Frau .fliegt eingezogen un...
03/08/2025

Wir sind endlich angekommen in unserem Drachennest 🤠🤗🌳
Bereits Anfangs Juni bin ich mit meiner Frau .fliegt eingezogen und bis Ende Juni war auch mein Magazin hier. Der neue Firmensitz in Signau bietet mir als Permakulturdesigner ganz neue Möglichkeiten um mich witer zu verwirklichen.
Das Dragondreaming steht noch bevor aber wir als kleine Gemeinschaft sind bereits jetzt ein gutes Team und teilen viele Visionen.
Mitte Juli bin ich in meine Ferien gestartet und habe erst mal als Helfer in der Küche das .festival genossen um mich zu erholen vom letzten Projekt. Danach gings weiter an eine Zeremonie um dann gereinigt und bestärkt meine Visionssuche zu starten.
Vier Tage und vier Nächte war ich alleine im Wald, kein Essen, nur etwas Wasser, ohne Gruppe, ohne Begleitung, nur Ich, ein einfacher Unterstand und die Magie der Natur.
Meine bereits bestehende Vision wurde dadurch bestärkt und mein geistiges Team hat mich super unterstützt und durch diese Erfahrung geleitet. Vorallem aber bin ich dadurch in meine Kriegerkraft gekommen und konnte meinen inneren Schweinehund umarmen und integrieren. Nun kann ich in voller Klarheit die nächsten Schritte angehen und an diesem neuen Ort Wurzeln schlagen und meinen Traum wachtanzen.
Dieses Jahr werden wir noch den Gemüsegarten reaktivieren und einen kleinen Waldgarten anlegen als Versuchsfeld. Das marode Haus soll in ein paar Jahren neu gebaut werden bevor wir dann die restlichen 6 ha Land mit Keylinedesign und Agroforst ergänzen. Ein Walipini, ein Schwimmteich, eine Gemeinschaftsküche/Verarbeitungsraum und ein Seminarraum sind auch Teil der Vision. Neben Indianerbananen wollen wir diverse Hofprodukte herstellen und über Agrotourismus und Events direkt vermarkten.
Ab nächstem Jahr werde ich auch anfangen Männerkreise und Männerseminare anzubieten und hier vor Ort zu halten. In Zukunft werde ich als Medizinmann eigene Zeremonien leiten und halten um noch tiefer in die Schattenarbeit (insbersondere mit Männern) einzutauchen und diese als kleine Drachen voller Inspiration aus dem Nest zu entlassen, bereit die Welt zu transformieren 🐲🐲🐲


Das Paradiesli am WohlenseeMit Trockenmauern haben wir zwei Sitzplätze geschaffen und Platz für das Gewächshaus.Der Über...
12/07/2025

Das Paradiesli am Wohlensee
Mit Trockenmauern haben wir zwei Sitzplätze geschaffen und Platz für das Gewächshaus.
Der Überlauf der Quelle fliesst in eine Badewanne und von da in die zukünftigen Obstterrassen.
Das Dachwasser wird in IBC Tänken gesammelt und via Druckpumpe kann der Garten beqässert werden. Auf der oberen Terasse folgt eine Aussenküche für die wir noch eine Pflanzenkläranlage gebaut haben.

In der nächsten Etappe folgen weitere Mauern ums Haus mit Drainage um den Keller Trocken zu legen welche einen Swale bei den bestehenden Obstbäumen speisen wird.

In Trub haben wir einen Garten Terrassiert mit gespaltenem Sandstein. Die Terrassen werden mit Beeren bepflanzt, rundher...
22/05/2025

In Trub haben wir einen Garten Terrassiert mit gespaltenem Sandstein. Die Terrassen werden mit Beeren bepflanzt, rundherum ensteht eine Wildhecke und davor ein Gemüsegarten. Danke .ch für deinen Einsatz und die Lebensräume in der Mauer 🐍🤗🤠🌳

🐲Zeiten der Transformation ✨🪶Zur Zeit öffnen sich überall neue Türen und Möglichkeiten. Ich hoffe zutiefst, dass es nich...
28/10/2024

🐲Zeiten der Transformation ✨🪶

Zur Zeit öffnen sich überall neue Türen und Möglichkeiten. Ich hoffe zutiefst, dass es nicht nur mir so geht sondern euch allen. Ich bin seit einigen Jahren damit beschäftigt mich selbst zu heilen. Das Wachstum und die Heilung die in letzter Zeit passierten sind unbeschreiblich. Ich fühle mich so mächtig - und so demütig zugleich.
Unser Gemeinschaftsprojekt ist kläglich gescheitert, meine langjährige Liebesbeziehung hat sich sanft gelöst und trotzdem geht es mir besser als je zuvor. So fest wie jetzt habe ich mich selbst noch nie geliebt ♥️
Und trotz all den Herausforderungen im Aussen schaffe ich es immer mehr in mir selbst zu ruhen, die Herausforderung mit einem Lächeln anzunehmen, und zu meistern.
Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Der Bewusstseinswandel hat mich wie eine Welle gepackt, verwirbelt, gereinigt und voller Demut und Liebe wieder ausgespuckt. Der grosse Ozean des Geistes bietet noch unendlich viele Erkentnisse und Weisheiten die darauf warten von uns entdeckt und gelebt zu werden.
Und je mehr sich unser Bewusstsein und unsere Innenwelt wandelt, desto mehr wandelt sich auch die Welt im Aussen.
Ein neuer Weg zeigt sich immer klarer. Und damit neue Schichten meines Seins. Mein höheres Selbst übernimmt immer mehr die Kontrolle und verweist den konditionierten, ängstlichen Verstand in seine Schranken. Mein Ego versucht sich hier und da wieder an Äusserlichkeiten festzuklammern, doch mein Selbst zieht weiter und wandelt sich mit jedem Tag aufs neue. Heraus aus der Komfortzone, hinein ins Abenteuer um noch mehr zu wachsen 🤠
Je mehr ich loslasse, desto mehr nimmt mein authentisches Selbst den Platz ein und desto weniger brauche ich um glücklich zu sein. Einfach sein, im hier und jetzt, voller Dankbarkeit 🙏🏼

"no, I am not who you think I am, I am so much more, I am one with source, I am limitless, infinite, powerfull, abundant, complete from the start, creator of all! I am that I am" ♥️

🐲🌞🌀✨🤠✌🏼

Auf dem Aufiberg durften wir eine Bachausdolung machen und zwei Weiher ohne Folie bauen. Endlich! Auf diese Chance habe ...
13/08/2024

Auf dem Aufiberg durften wir eine Bachausdolung machen und zwei Weiher ohne Folie bauen. Endlich! Auf diese Chance habe ich lange gewartet. Mit meiner Pressschlamm Faulschlamm Kombination hoffe ich, dass die Weiher auch nach trockenen Sommern dicht bleiben selbst wenn der Zulauf aus der Quelle versiegt oder direkt in den Bach geleitet wird. Der Pressschlamm kann risse bekommen beim austrocknen, diese sollten durch den Faulschlamm und den Feinanteil von der Deckschicht (Aushub & Kies) verschlossen werden oder die dichtende Schicht selbst in trockenen Sommern feucht halten. Eine erste Schicht Faulschlamm unter dem Pressschlamm soll den Untergrund noch mehr abdichten, da dieser sehr steinig bis felsig ist. Unter den nassen Bedingungen dieses Jahr war es schwierig den Untergrund richtig zu verdichten. Doch bis jetzt sieht es schon sehr gut aus, obwohl der Faulschlamm noch im Entstehungsprozess ist. Im Winter wird der Faulprozess abgeschlossen sein und dann werden die Teiche sicher nochmals ausgepumpt um die Nährstoffe zu entziehen falls überhaupt nötig bei so viel Zulauf. Update folgt in ein paar Jahren 😉🤗🤠🌀💙💦🌱🌿🌳⛰️


Adresse

Engelgasse 2
Zofingen
4800

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 17:00
Samstag 12:00 - 18:00

Telefon

+41794756934

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Aquaplant - Wasserbau & Permakultur erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Aquaplant - Wasserbau & Permakultur senden:

Teilen

Kategorie