08/06/2026
Fortschritte am Tremhof!
Der Sand- und Kiesabbau am Tremhof schreitet planmäßig voran. Das erste Abbaufeld auf der Mainseite wurde bereits abgeschlossen, und umgehend mit der Rekultivierung begonnen. Im aktuellen Schritt läuft bereits der Abbau auf der Waldseite – dort, wo künftig die verlegte L2310 und der neue Radweg entstehen sollen.🚲🌳
Besonders erfreulich: Durch unsere konsequente Arbeits- und Verhaltensweise wurden zuvor diskutierte Belastungen auf die Nachbarschaft auf ein absolutes Minimum reduziert. Verantwortlich dafür sind unsere super Mitarbeiter vor Ort. Danke Jungs!! 💪🏼
Gleichzeitig werden wichtige Rohstoffe für die Region gewonnen und die Grundlage für zukünftige Infrastrukturprojekte geschaffen.
Den vollständigen Artikel findet ihr im aktuellen Bericht des Main-Echos:
https://www.main-echo.de/.../weber-baut-sand-und-kies-am...