26/10/2023
𝗗𝗶𝗲 𝘃𝗼𝗹𝗹𝗲 𝗕𝗮𝗻𝗱𝗯𝗿𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗳ü𝗿 𝗕𝗶𝗯𝗲𝗿𝗯𝗮𝗰𝗵
Die Marktgemeinde und vor allem seine Anwohnerinnen und Anwohner dürfen sich freuen. 🤩🥳 Rund 450 Haushalte werden wir bis Mitte 2027 mit zukunftssichereren Glasfaserleitungen erschließen.
Das wurde mit der Vertragsunterschrift ✍️📄 zwischen dem ersten Bürgermeister 𝗪𝗼𝗹𝗳𝗴𝗮𝗻𝗴 𝗝𝗮𝗿𝗮𝘀𝗰𝗵 (Bild vorne rechts) und unserem Geschäftsführer 𝗧𝗼𝗯𝗶𝗮𝘀 𝗠𝗶𝗲𝘀𝘀𝗹 vergangene Woche besiegelt. 🤝
Mit von der Partie waren dabei Stefan Behringer (Geschäftsleiter, ), Klaus Gerstmayr (2. Bürgermeister, ), Katharina Reiser (Kämmerin, ), Silvia Kleinscheck (Regionalmanagerin, ), Jürgen Schuster (Geschäftsführer, ) und Lothar Heubeck (Regionalmager, ).
Bereits im Frühjahr 2024 soll es mit dem Ausbau losgehen 🚧👷♂️⛏🚧und innerhalb der geplanten 36-monatigen Bauzeit werden wir auf rund 14 Kilometer Tiefbaulänge die neuen Glasfaserkabel für den flächendeckenden FTTH-Ausbau verlegen. Das heißt, zukünftig wird die Internet-Geschwindigkeit deutlich schneller und ausfallsicherer. 💪🏎💨 Und für die Bürgerinnen und Bürger gibt es noch mehr Grund zu Freude, denn sie haben nach Fertigstellung der Anschlüsse, die freie Anbieter-Auswahl. Dank unserem „ “-Netz stehen neben unseren Hauptpartnern und auch weitere Tarifanbieter zur Verfügung.