ProfiSchweisser.eu Industrie- und Handwerks-Dienstleister

ProfiSchweisser.eu  Industrie- und Handwerks-Dienstleister WIG-Schweissdienstleistung für Industrie, Handwerk, Prototypenbau, Biogas- und BHKW-Anlagenbau. Felix J.P. Woellner ist mobil und international einsetzbar.

30/09/2025

Wer wählt die AfD?

Berücksichtigt man seit der BTW 2013 alle Wählerwanderungen von und zur AfD in absoluten Stimmen, so setzt sich das wie folgt zusammen:
Über 3 Millionen waren zuvor Nichtwähler,
2,2 Millionen kamen von der Union,
1,2 Millionen von der FDP,
1,1 Millionen von der SPD,
knapp eine Million von der LINKEN und
100.000 von den Grünen.
Der Anteil von Parteien der NPD etc. war und ist so marginal, daß er nicht ausgewiesen wurde.
Fazit: Etwa ein Fünftel der AfD-Wähler kommt ursprünglich von links (SPD, LINKE).

Was versteht man eigentlich unter "AfD-Experten"? Also einen Journalisten, dessen Aufgabe es ist, die AfD zu beobachten und über sie zu schreiben.
Die AfD scheint eine sehr heterogene, basisdemokratische Partei zu sein, die nicht nur für Außenstehende schwer durchdringlich ist. Wenn man Vorurteile über die Partei hat, findet man sie bestätigt, oft aber auch das Gegenteil. Wieviel Macht haben Personen wie Höcke oder Weidel tatsächlich? Fest steht nur, daß mehrere Parteivorsitzende aus der Partei ausgetreten sind. Deren Parteiaustritte und deren Parteineugründungen (LKR, Blaue Partei, jüngst Team Freiheit) haben der AfD in keinster Weise geschadet. Auch nicht die neue Konkurrenz durch das BSW. Auch andere prominente Gesichter der Partei sind längst verschwunden. Die meisten Veröffentlichungen über die AfD sind schon nach kürzester Zeit überholt.
Ich habe den Eindruck, daß linke Journalisten sich erst den Rechtsextremismus im Geiste vorstellen, und diese Idee vom Rechtsextremismus für den realen Zustand der AfD halten. Bei einer so heterogenen Partei findet man immer Argumente für diese Hypothese. Aber die Wähler und Mitglieder der AfD haben ein ganz anderes Bild von der Partei. Es ist für einen die Grünen wählenden Journalisten schwer, sich in Personen hineinzuversetzen, die nicht aus seiner Blase sind.

Schönes Gewächshaus
30/09/2025

Schönes Gewächshaus

21/09/2025
04/12/2024
15/09/2024
29/11/2023

A better immigration policy would put America's interests first.

19/02/2023

An der Realität vorbei - FDP und Grüne zusammen für eine neue Flüchtlingspolitik? - News_Politics - operanewsapp

13/02/2018

Ratlos! Was tun?
Nach der Rückkehr vom Auslandseinsatz in Luanda, Angola das Ende der beruflichen Selbständigkeit -die eigentlich keine war, weil man Aufträge meisst nur eingebunden und weisungsgebunden in die Teams der Auftraggeber ausführen kann.

Tolle Präsentation des Projekts in Luanda, in der Nähe von Ludwigshafen. Gute Idee, eine Produktion in Afrika zu bauen. Das schafft Arbeitsplätze dort. Viele Warnungen: Infektionskrankheiten, Gelbfieber und Malaria, Skorpione und andere Besucher auf den Baustellen, Kriminalität und Landminen, Austrocknung und Kreislaufprobleme durch zu wenig trinken bei Hitze. Impfungen, Reiseapotheke und Formalitäten für‘s Arbeitsvisum.
Dann steht man schliesslich zu Dritt in Angola - ohne Schweissgerät das in Mannheim zurück geblieben ist. Ein für diesen Job absolut unfähiger Produktionsleiter, ein sehr fähiger Elektriker und ich, als einziger fachmännischer Schweisser!
Keine Spur von den zugesagten fachmännischen Zuarbeitern, Vorrichtern oder einem Schweissteam! Dafür bekommt man ein zwar freundliches und williges, aber leider völlig unqualifiziertes und undiszipliniertes „Helferteam“ präsentiert; dazu noch unfachmännische Anweisungen von einem überforderten und völlig unqualifizierten Produktionsleiter des deutschen Auftraggebers, der den Tag im gekühlten Büro verbringt und sich vorstellt, dass man 50 km ausserhalb der Stadt, ohne regelmässige Energieversorgung, ohne funktionierende Hilfsmittel wie Stapler oder Hebevorrichtungen, vor Allem aber ohne Pläne der zu erstellenden industriellen Produktionsanlage - dafür mit Videoaufnahmen einer Muster-Produktionslage (irgendwo in USA aufgebaut) ein solches Grossprojekt schon irgendwie durchziehen kann.
Selbst improvisieren ist nicht möglich. Material ist gemäss der imaginären Musteranlage (in USA) bereits zugeschnitten und „sortiert“.

Das schlimmste aber, man war nicht einmal in der Lage, rechtzeitig den Transport meiner durch mich bereits Ausfuhrzollabgefertigten und versiegelten Kisten mit Werzeugen, Material und Schweissgeräten nach Angola und zurück zu organisieren. Man kennt in der deutschen Firma offensichtlich den Unterschied zwischen WIG und MAG-schweissen nicht, glaubt, das könne man schon irgendwie mit vor Ort vorhandenen Geräten und Materialien hinbekommen und meine Ausrüstung bleibt zunächst in Deutschland zurück!
Die Nachlieferung nach Angola und der Import dort dann mehr als chaotisch!
Stundenlang tgl. kein Strom zum schweissen, weil der Produktionsleiter keinen Treibstoff für den Generator besorgt hatte. Mittendrin sind immer wieder die Helfer weg, keine Lust mehr!
Der Produktionsleiter hat keine Ahnung, welches Gefälle die Rohr-Leitungen haben müssen. Chaotische, rechtswidrige Anweisungen (wir sind hier in Afrika, da braucht man sich an so etwas nicht zu halten). Unterbrechung ohne Fertigstellung, weil das Visum abgelaufen und nur in D erneuert werden kann.
Rückkehr nach Deutschland dann auch ohne meine Ausrüstung und Geräte, die, nachdem sie endlich angekommen und zollabgefertigt, nach meiner Abreise irgendwo in Angola in einer Lagerhalle des Auftraggebers des deutschen Unternehmens -offensichtlich zur weiteren Verwendung- „weggepackt“ werden.

Was tun, zurück in Deutschland ohne Geräte? Angola-Auftrag: Ausser Spesen, bisher nichts gewesen. Nicht noch einmal! Vertraglich vereinbarte Abschlagszahlungen: Fehlanzeige und mangels Internet und schlechter Kommunikation keine Kontrolle. Ausflüchte. Dafür die deutschen Kunden wochen- und monatelang vertrösten: Geht gar nicht. Also auch den inzwischen verärgerten Auftraggebern absagen!

Dann der grausige „Unfall“ auf der Rolltreppe im Hauptbahnhof München.
Nun, nach 1 ½ Jahren und einigen Operationen noch immer keine Besserung oder gar Heilung.
Eines steht leider fest: Eine Arbeit wie früher, schweissend in jeder Position, auf Gerüsten, auf Leitern oder in über Kopf in Seil-Hängevorrichtungen, meisst über 12 Stunden in Accord arbeiten, bei jedem Wetter und jeder Temperatur auf Baustellen, Industrieanlagen, in der Produktion oder der TH ist zukünftig mit bleibender Behinderung völlig ausgeschlossen.
Was nun. Mit über 40 Jahren noch eine
Neuorientierung? Fortbildung zum Schweissausbilder unter Opiaten zur Schmerzbekämpfung und nicht in der Lage Auto zu fahren oder Maschinen zu bedienen?
Oder weiter warten, auf Besserung hoffen und inzwischen den Schwerbehinderten-Ausweis und Rente beantragen?

21/11/2017

Nach einem 5-wöchigen Krankenhausaufenthalt im September und Oktober und am 24.10., einem erneuten Unfall (gestolpert), nun auch noch ein Bruch der Kniescheibe und ein fragmentierter Bruch des Wadenbeinkopfs.
Ab dem 14.11.2017 wieder im Klinikum GAP zu einer weiteren Revisions-OP des Unterschenkeltrümmerbruchs vom 15.09.2016.
Nun soll am 16.10. der Marknagel durch Entfernung mehrer Verriegelungsschrauben unter dem Knie und über dem Sprunggelenk dynamisiert werden, weil sich am Fibula-Trümmerbruch eine Pseudarthrose (Fehlgelenk) gebildet hat.

Adresse

Bruckberg

Telefon

+498765938680

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ProfiSchweisser.eu Industrie- und Handwerks-Dienstleister erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an ProfiSchweisser.eu Industrie- und Handwerks-Dienstleister senden:

Teilen