13/03/2020
Die Tage danach.
Liebe Leute, jetzt möchte ich mich zur aktuellen Situation melden.
Es wird ein "nach Covid 19" geben und jetzt brauchen viele Menschen eine Art von Hilfe, die nichts mit Spenden , Schnorren oder Almosen zu tun hat.
Es werden derzeit viele Veranstaltung abgesagt und dass sind nicht nur Konzerte oder Sportereignisse, sondern Stadtfeste, Jahr- und Mittelaltermärkte. Für eine bekannte Band oder einen großen Sportverein mag es einen groben Schlag in die Kasse bedeuten doch viele Kleinkünstler, Schausteller und Standbetreiber bedeutet es schlichtweg ein Bangen um die Existenzgrundlage. Keine Veranstaltung, keinerlei Einkommen und trotzdem alle Ausgaben wie Miete, Materialkosten, Kranken- und Haftpflichtversicherungen.
Deswegen ergeht von mir nun folgender Appell....
Wenn der ganze Spuk vorbei ist und es wieder solche Veranstaltungen gibt, geht bitte dort hin und kauft.
Verzichtet lieber auf eine neue Tasse aus dem Kaufhaus und nehmt stattdessen eine die von Hand getöpfert wurde.
Gönnt euch ein Frühstücksbrett aus Olivenholz, Schmuck von einem Handwerker am Stand und Essen und Trinken von einem der kleinen Buden.
Fahrt lieber drei mal mit dem Karussell und der Achterbahn und das Plüschtier soll sich an der Losbude verdient werden.
Danach ist es an der Zeit Konzerte kleinerer Bands zu besuchen. Wer weiß, vielleicht sind es dadurch bald keine kleinen Bands mehr.
Wenn ihr echte Straßenkünstler (Zauberer, Jongleure, Gaukler) auf dem Fest oder in der Fußgängerzone seht, geb euch einen Ruck und danach nicht nur einen Euro.
Viele rufen immer nach mehr Zusammenhalt und hier könnt ihr ihn beweisen.
Selbstständiger Schausteller, reisender Händler (Gastronom) und aktiver Künstler zu sein ist ebenso eine ehrliche und harte Arbeit wie Tischler-, Klempner- oder Arzthelfer-(in).
Seid bitte so gut und verbreitet diese Bitte außer- und innerhalb des Facebook und motiviert andere mitzumachen.
Ohne Märkte, Kirmes oder Konzerte ist die Welt sicherlich vieles, aber nicht mehr schön.
Danke.