22/01/2026
Wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt!
🌱 Bürgerenergie Dehrn – ein ausgezeichnetes Projekt mit Zukunft!
Ein Nahwärmenetzt für Dehrn, gespeist durch die Abwärme unserer Öfen 5 + 6!
Für dieses Projekt wurde die Bürgerenergie Dehrn (BED) vor Kurzem mit dem Umweltpreis 2025 des Landkreises Limburg-Weilburg ausgezeichnet! 🏆
Unser Beitrag:
Sobald die Genehmigung vorliegt, stellen wir der BED auf unserem Werkgelände eine Fläche für die Errichtung eines Heizhauses mit Übergabestation zur Verfügung. Außerdem ertüchtigen wir die Abgasführung an unseren Öfen, damit ein Wärmetauscher eingebaut werden kann. So entsteht ein regionales Nahwärmenetz – nachhaltig, effizient und zukunftsorientiert ♻️💚
So geht’s weiter:
🔧 Machbarkeitsstudie läuft
🚀 Geplanter Baustart: 2027
Mit diesem Projekt unterstützen wir Dehrn auf dem Weg zur Klimaneutralität 🤝