03/06/2026
Am 6. Juni könnt ihr unsere Forschung live erleben! 🔬🌍🚀Von 11 -17 Uhr öffnen wir unsere Türen in Geesthacht und laden euch ein, unsere Wissenschaft und unseren Campus zu entdecken.👀✨ Wissenschaftler Hajo Dieringa und sein Team vom Institut für Material- und Prozessdesign werden euch zeigen, wie aus dem Leichtmetall Magnesium Bauteile für Autos, Flugzeuge oder Sicherheitswesten werden und wie man sie im Sinne der Kreislaufwirtschaft recycelt. Außerdem erfahrt ihr, welche Rolle Magnesium in der Medizin der Zukunft spielen wird. Wir freuen uns auf euren Besuch! 😊👏
Alle Infos gibt es auch über den Link in unserer Bio und in unserer App "Hereon Tag der offenen Tür" - jetzt im Appstore und Playstore! 👀🔗