30/05/2026
⚡Zwei neue Trafostationen für Geesthacht!⚡
Wir machen unser Stromnetz Schritt für Schritt fit für die Zukunft. 💪 Deshalb wurden jetzt zwei neue Trafostationen erfolgreich an ihre Standorte gebracht. 🚚🏗️
Eine der Stationen versorgt künftig das Neubaugebiet, die zweite wurde zur Leistungserhöhung in einem bestehenden Wohngebiet installiert. Hintergrund ist der steigende Energiebedarf, unter anderem durch Wärmepumpen und E-Mobilität. 🔋🚗
Vom Transport bis zum millimetergenauen Einheben vor Ort war echte Präzisionsarbeit gefragt. Die neuen Trafostationen stärken die Versorgungssicherheit und schaffen wichtige Kapazitäten für die Anforderungen der Energiewende. 🔌🌱
Begleitet uns bei einem Blick hinter die Kulissen und verfolgt den Weg der beiden Stationen bis an ihren neuen Einsatzort. 👀