12/06/2026
🙋🏻♀️ Hallo zusammen,
ich bin Lina-Marie und habe ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei Hübner Giessen absolviert. Während dieser Zeit erhielt ich Einblicke in verschiedene Abteilungen, darunter die Zentrale, den Einkauf, die elektronische Fertigung, die Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb.
Besonders gut gefallen hat mir die Zeit in der elektronischen Fertigung. Dort durfte ich selbst praktische Aufgaben übernehmen und löten. Außerdem konnte ich erleben, wie die verschiedenen Bereiche im Unternehmen zusammenarbeiten und war beeindruckt, wie viel man in so kurzer Zeit lernen kann.
Ich bedanke mich herzlich für die lehrreiche und schöne Zeit bei der Firma Hübner Giessen. ✨