17/06/2026
BDLA-PFLANZPLANER:INNEN-GESPRÄCHE | Fachlicher Austausch in Hamburg 🌿
Vergangene Woche waren unsere Vertriebskollegen Hans-Albrecht Thrun und Jens-Uwe Kretzer bei den 9. bdla-Pflanzplaner:innen-Gesprächen in Hamburg unterwegs.
Im Mittelpunkt standen aktuelle Fragen rund um die Pflanzenverwendung im urbanen Raum: klimaangepasstes Stadtgrün, zukunftsfähige Pflanzkonzepte, Boden- und Baumschutz sowie die Förderung der Biodiversität.
Ein besonderes Highlight war die Exkursion auf den Grünen Bunker St. Pauli. Dort konnten wir den Teilnehmenden die von uns gelieferten Gehölze und Pflanzungen direkt vor Ort zeigen und einen Einblick in die Herausforderungen und Besonderheiten dieses außergewöhnlichen Standorts geben.
Neben vielen spannenden Vorträgen boten die Exkursionen wertvolle Einblicke in die Praxis und zahlreiche Möglichkeiten zum fachlichen Austausch.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die interessanten Gespräche und die gelungene Veranstaltung.