30/04/2025
Betriebsausflug 2025 - Straßburg
Diese Woche ging es für uns nach Straßburg zum jährlichen Betriebsausflug – und es war wieder ein echtes Highlight!
Gemeinsam starteten wir unseren Tag mit einem leckeren Frühstück in der charmanten Altstadt. Das Wetter war hervorragend und bot perfekte Bedingungen für unsere Unternehmungen. Nach ein wenig Freizeit erkundeten wir Straßburg bei einer gemütlichen Bootsfahrt und genossen tolle Ausblicke auf die historischen Gebäude und das imposante Europäische Parlament.
Mittags ließen wir uns in der traditionellen Elsässer Brauerei Meteor mit köstlichem Flammkuchen verwöhnen und probierten dabei eine spannende Auswahl regionaler Biere. Ein echtes Geschmackserlebnis!
Am Abend rundete ein gemeinsames Essen mit typischen elsässischen Gerichten den Tag perfekt ab, den wir anschließend in entspannter Atmosphäre ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen blieb noch genug Zeit für einen Stadtbummel durch das malerische Straßburg, bevor wir mittags gut gelaunt die Heimreise nach Heidelberg antraten. Unterwegs legten wir noch einen Halt an einem typisch französischen Laden ein, wo jeder die Gelegenheit hatte, französische Spezialitäten und Produkte zu kaufen.
Danke an alle Kolleginnen und Kollegen für diesen wunderbaren Ausflug – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Abenteuer!