10/09/2022
Die leistungseffiziens unserer Wärmepumpe kann sich sehen lassen Sie wurde heute zum ersten Mal zwecks Testung in den Heizbetrieb gesetzt Vorher nur für warmes Wasser eingesetzt .
Im September hat diese knapp 16kw Strom verbraucht aber 47kw thermisch geleistet Heute beim Heizen hat sie 2kw Strom verbraucht aber fast 12 kw thermisch umgesetzt Lohnt sich wirklich vom Gas unabhängig zu sein
Die Gasanlage wurde außer Betrieb genommen aber noch nicht entfernt