08/05/2026
🤝🎤 Björn Groß beim .
Mit dem LEON hat das Hessische Wirtschaftsministerium eine jährliche Kongressreihe ins Leben gerufen, die Unternehmen mit Sitz in Hessen zusammenbringt und sich genau jenen Themen widmet, die über die Zukunft des Standorts entscheiden: Resilienz, Innovation, Stabilität und Bürokratieabbau. In diesem Jahr stand dabei das Thema Sicherheit in all seinen Facetten im Mittelpunkt. Es ging um eine resiliente Wirtschaft durch eine stabile Industrie, um Planungssicherheit für Unternehmen, Cybersicherheit, sichere Arbeitsplätze und Infrastrukturen sowie um eine sichere Zukunft für die nächsten Generationen.
Für ESG war es ein ganz besonderer Tag: Unser Geschäftsführer Björn Groß wurde zum eingeladen und durfte als einer von sechs herausragenden hessischen Unternehmern im Programmpunkt „Hessens industrielle Hoffnungsträger“ sowie im anschließenden Paneltalk auf der Bühne stehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Einladung und die hervorragende Organisation eines rundum gelungenen Tages! 🙏
⚡ Schnell, mutig, lösungsorientiert. So geht Mittelstand.
Beim LEON wurde sehr deutlich, worauf es jetzt wirklich ankommt: Resilienz und Innovation sind Überlebensfaktoren für unseren Industriestandort. Es geht darum, wie wir in Deutschland schneller, mutiger und weniger bürokratisch werden.
Genau hier setzt unsere Überzeugung an. Wie Björn auf der Bühne betont hat:
„Was unser Unternehmen resilient macht, ist, dass wir die Stärken des Mittelstands voll ausspielen: Geschwindigkeit, Pragmatismus, lösungsorientiertes Handeln und vor allen Dingen Mut. Genau diese Stärken setzen wir in einer krisengeplagten Welt ein, um uns als Unternehmen gut zu positionieren.“
Das ist für uns bei ESG keine Floskel, sondern gelebte Realität und unser Beitrag dazu, den Industriestandort Hessen Tag für Tag ein Stück stärker zu machen.☀️
📸Fotos: fotografie.kim