varmeco GmbH & Co. KG

varmeco GmbH & Co. KG Hygienische Frischwassertechnik erleben - Von vernetzten Regelsystemen profitieren - Den eXergie-Nut

10/06/2026

"Lass mal bleiben. Das funktioniert nicht." Mit diesem Satz begann unser Ansporn das Gegenteil zu beweisen 👉 𝗗𝗶𝗲 𝗘𝗻𝘁𝘀𝘁𝗲𝗵𝘂𝗻𝗴𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗲𝗫𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗺𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲.

Eigentlich wollten wir nur ein nerviges Problem lösen: durchmischte Wärmespeicher, verlorene Temperaturschichtung und verschenkte Energie.
Aus einer Idee, die viele anfangs für nicht praktikabel hielten, entstand zuerst ein Prototyp und dann eine fertige Lösung, die wir ständig weiterentwickeln.

Heute nutzen Kunden damit z.B. PV-Überschüsse und Abwärme, um mit der "Booster-Wärmepumpe" Temperaturen bis 80 °C zu erreichen – inzwischen sogar mit Anlagen bis 100 kW wie der eXm max.

💡 Hört die ganze eXergiemaschine 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗶𝗺 𝗞ä𝗹𝘁𝗲𝗻𝗸𝗹𝘂𝗯-𝗧𝗿𝗮𝗶𝗹𝗲𝗿, erzählt von Peter Koester von varmeco und Andreas Leuenberger von BMS-Energietechnik AG

👉 👉 𝗭𝘂𝗺 𝗩𝗶𝗱𝗲𝗼: https://lnkd.in/eb5mfspB 👈 👈

𝗪𝗲𝗯𝗶𝗻𝗮𝗿 𝗲𝗫𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗺𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲: 𝗘𝗳𝗳𝗶𝘇𝗶𝗲𝗻𝘇𝘀𝘁𝗲𝗶𝗴𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴, 𝗱𝗶𝗲 𝗯𝗲𝗴𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝘁
📅 𝗠𝗶𝘁𝘁𝘄𝗼𝗰𝗵, 𝟭𝟳. 𝗝𝘂𝗻𝗶
🕙 𝟭𝟬:𝟯𝟬 – 𝗰𝗮. 𝟭𝟭:𝟰𝟱 𝗨𝗵𝗿
👉 Anmeldung: https://lnkd.in/e3iqh8QG

www.exergiemaschine.com

Vielen Dank Dirk Rehfeld für den Besuch!

31/05/2026

Abwärme nutzen und Energie sparen am Beispiel einer Bäckerei 💡

Die Bäcker Hansen GmbH & Co. KG in Wrixum produziert nicht nur die Brote, Brötchen und süßen Backwaren für fünf Filialen selbst, die Wärme zur Warmwasserbereitung und zum Heizen ist ebenfalls hausgemacht – ressourcenschonend. 👍

Die Bäckerei Hansen nutzt die Abwärme ihrer drei Öfen und der Kälteanlage. Eigentümer Volker Hansen erklärt: „Die Kälteanlage liefert mit 165 kW sogar deutlich mehr Abwärme als die Öfen. Allerdings fällt diese Wärme auf einem niedrigen Temperaturniveau von 45 Grad Celsius an.“👉 Zu schade zum Verschwenden, aber doch zu kühl zum Heizen oder für die Warmwasserbereitung.

Ein Kessel könnte die Temperatur anheben, aber die mit dem Erdgaseinsatz verbundenen CO2-Emissionen wollte der Bäckermeister vermeiden. Er setzt daher die eXergiemaschine von varmeco und BMS-Energietechnik AG als klimafreundlichen „Wärme-Booster“ ein.

👉 👉 Erfahrt die ganze Geschichte in unserem Referenzvideo auf dem varmeco YouTube Kanal: https://lnkd.in/dpQJaqEx 👈 👈

21/05/2026

Webinar eXergiemaschine: Effizienzsteigerung, die eure Projekte auf das nächste Level hebt 💪 Bessere Abwärmenutzung - wir zeigen Euch wie

📅
17. Juni 2026 10:30 - 11:45
𝗔𝗡𝗠𝗘𝗟𝗗𝗨𝗡𝗚: https://lnkd.in/dSAMft2q

Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr von unserem Referenten Peter Koester im Video. Er hat ganz viel Praxiswissen zur eXergiemaschine für Planung, Bestand und Neubau im Gepäck und freut sich schon auf Euch!

Ingenieure und Planer, SHK-Profis, Technische Verkäufer, Projektleiter aus der Haustechnikbranche sowie Anlagebetreiber und Investoren
👉 👉 👉 MELDET EUCH AN https://lnkd.in/dSAMft2q 👈 👈👈

✅ Die eXergiemaschine (eXm) erhöht die Wärmeleistung bei konstantem Volumenstrom durch eine größere Temperaturspreizung zwischen
Vor- und Rücklauf
✅ optimale Beladung von Wärmespeichern
✅ eignet sich besonders für Anwendungen in der Fernwärme mit niedrigen Rücklauftemperaturen und für Systeme, die höhere Vorlauftemperaturen erfordern, zum Beispiel zur Warmwasserbereitung, in PVT-Anlagen oder zur Abwärmenutzung.
✅Auch Anlagen mit intensiver Warmwasserzirkulation, sowie Altbauten mit Hochtemperatur-Heizsystemen und Wärmepumpen profitieren

Vorher-Nachher Vergleich: 𝗪ä𝗿𝗺𝗲𝗽𝘂𝗺𝗽𝗲 + 𝗲𝗫𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗺𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲 statt Erdgas-NahwärmenetzIn Frankfurt am Main (Hansaallee 128a–14...
19/05/2026

Vorher-Nachher Vergleich: 𝗪ä𝗿𝗺𝗲𝗽𝘂𝗺𝗽𝗲 + 𝗲𝗫𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗺𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲 statt Erdgas-Nahwärmenetz

In Frankfurt am Main (Hansaallee 128a–146) wurden 129 Wohneinheiten von Erdgas auf eine Kombination aus Wärmepumpen und eXergiemaschine umgestellt.

𝗗𝗮𝘀 𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀:
➡️ Heizkosten von über 200.000 € auf ca. 100.000 € pro Jahr reduziert
➡️ Lokale CO₂-Emissionen drastisch gesenkt
➡️ Über 10 % Netz-Wärmeverluste eliminiert
➡️ Hygienische Warmwasserbereitung mit 65 °C

𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗰𝗵𝗹ü𝘀𝘀𝗲𝗹? 🤔
Die Wärmepumpen arbeiten effizient im Niedertemperaturbereich mit ca. 40 °C Vorlauf. Die eXergiemaschine übernimmt anschließend gezielt die Warmwasserbereitung auf 65 °C – effizienter als klassische Heizstablösungen.

Gerade für:
🏢 Wohnungswirtschaft
📐 TGA-Planer
⚙️ Betreiber von Nahwärmenetzen
🏘️ Eigentümergemeinschaften und Bestandshalter

zeigt das Projekt eindrucksvoll, wie der Umstieg auf erneuerbare Energien mit einer ganzheitlichen Systemlösung wirtschaftlich und technisch sinnvoll umgesetzt werden kann.

𝗘𝗶𝗻 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲𝘀 𝗕𝗲𝗶𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗱𝗮𝗳ü𝗿, dass Dekarbonisierung im Bestand nicht nur möglich ist — es schafft ganz konkrete wirtschaftliche Vorteile💡

Mehr zum Projekt 👉 https://lnkd.in/di7jn3iF

Bild mit KI Unterstützung erstellt.

Hintergründe zur Entwicklung unserer eXergiemaschine-max mit 100 kW HeizleistungDie Lösungen in unserem Produktportfolio...
30/04/2026

Hintergründe zur Entwicklung unserer eXergiemaschine-max mit 100 kW Heizleistung

Die Lösungen in unserem Produktportfolio sind immer ein Ergebnis aus vielen Gesprächen, Analysen und Tests. Viel Arbeit steckt da drin und wir wollen mit euch ein paar Einblicke des Entstehungsprozesses teilen 😉

💡 𝗗𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝗹𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿 𝗠𝗮𝗿𝗸𝘂𝘀 𝗔𝗱𝘇𝗶𝗰 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗱𝗮𝘇𝘂 𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿𝘃𝗶𝗲𝘄𝘁. 𝗛𝗶𝗲𝗿 𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝘁 𝗶𝗵𝗿, 𝘄𝗮𝘀 𝗲𝗿 𝘂𝗻𝘀 𝗶𝗺 𝗗𝗲𝘁𝗮𝗶𝗹 𝘃𝗲𝗿𝗿𝗮𝘁𝗲𝗻 𝗵𝗮𝘁 👉👉 https://lnkd.in/dX4m-EtN 👈 👈

Wie es begann:
Bei varmeco hatten wir viele Anfragen für Projekte, bei denen große Mengen Abwärme durch eine Art Booster-Wärmepumpe auf höhere, gut nutzbare Temperaturen gebracht werden sollen - zum Beispiel bei größeren Bäckereien und Hotels. Dadurch kamen wir zusammen mit unserem Partner BMS-Energietechnik AG zur Entwicklung der 100-kW-Maschine eXm-max.

Das bewirkt die eXergiemaschine max:
✅ Hebt Niedertemperatur-Wärme energieeffizient auf ein höheres Temperaturniveau
✅Hervorragende Ergänzung zu Heizungswärmepumpen für die Warmwasserbereitung
✅ Ideal bei Sanierungen von Wohngebäuden mit Hochtemperatur-Heizkreisen in Verbindung mit Wärmepumpen
✅ Gute Temperaturspreizung im Heizspeicher bei allen Betriebsbedingungen

𝗜𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗶𝗲𝗿𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗿 𝗲𝗫𝗺-𝗺𝗮𝘅 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿: https://lnkd.in/dQ4A4pqy

𝗠𝗶𝘁 𝘃𝗮𝗿𝗺𝗲𝗰𝗼 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗷𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘀𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 𝘇𝘂𝗺 𝗛𝗶𝗴𝗵𝗹𝗶𝗴𝗵𝘁 ⚽🤩 Dank eines Sponsorings durch varmeco haben Fans, Spieler u...
29/04/2026

𝗠𝗶𝘁 𝘃𝗮𝗿𝗺𝗲𝗰𝗼 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗷𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘀𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 𝘇𝘂𝗺 𝗛𝗶𝗴𝗵𝗹𝗶𝗴𝗵𝘁 ⚽🤩

Dank eines Sponsorings durch varmeco haben Fans, Spieler und alle Vereinsbeteiligten des SV Stöttwang ab jetzt einen noch besseren Überblick bei allen Heimspielen 👌 – 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲𝘀 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲𝗻𝗲𝗻𝗱𝗲 𝗴𝗶𝗻𝗴 𝗱𝗮𝗻𝗸 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗦𝗽𝗲𝗻𝗱𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗺𝗼𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗔𝗻𝘇𝗲𝗶𝗴𝗲𝘁𝗮𝗳𝗲𝗹 𝗶𝗻 𝗕𝗲𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯!

Als regional verwurzelter Mittelständler gehört es zu unserer Firmenphilosophie, ausgewählte Projekte in der Umgebung nach Möglichkeit zu unterstützen. Mit der Anzeigetafel setzen wir hier ein sichtbares Zeichen für die enge Verbindung zwischen Sport, Wirtschaft und Gemeinschaft.

Unser varmeco Geschäftsführer Philipp Stockklausner war vor Ort und hat die Anzeigetafel quasi offiziell an den SV Stöttwang übergeben und viel Erfolg für die kommenden Spiele gewünscht. 💪

„Eine moderne Anzeigetafel war schon jahrelang ein Wunsch unseres Vereins. Das ist für uns ein großer Gewinn – sowohl für den Spielbetrieb als auch für unsere Zuschauer“, bedankten sich die Vertreter des Fußballvorstands vom SV Stöttwang bei Philipp Stockklausner. (auf dem Bild mit blauem Hemd)

Ganzheitliche Systemlösungen in unserem Webinar 👉 Hotels dieses Mal im FokusUnser Experte Peter Koester durfte im Webina...
16/04/2026

Ganzheitliche Systemlösungen in unserem Webinar 👉 Hotels dieses Mal im Fokus

Unser Experte Peter Koester durfte im Webinar wieder viele Teilnehmer mit Interesse an zukunftsfähigen Lösungen mit erneuerbaren Energien begrüßen. Für diese Session hat er ein paar unserer erfolgreich umgesetzen Hotelprojekte mitgebracht. eXergiemaschine, Warmwasserbereitung und Solarthermie kommen hier in unterschiedlichen Kombinationen zum Einsatz und ermöglichen gezielte Energie- und Kosteneinsparungen.

Für viele besonders interessant: das Beispiel der Abwärmenetzung mit der eXergiemaschine, die zum Beispiel die anfallende Wärme bei Kühlkammern nutzen kann. Ansonsten würde diese mit nur noch mehr Energieaufwand mittels Rückkühler einfach rausgeblasen.
👉 Landet die Abwärme aber in einem NT-Speicher und wird temperaturmäßig mit der eXergiemaschine wieder hochgeboostet, kann ein erneuter Einsatz in der Warmwasserbereitung erfolgen und im Hotel einen spürbaren Kostenunterschied machen.

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝘀𝗼 𝘁𝗼𝗹𝗹𝗲 𝗣𝗿𝗮𝘅𝗶𝘀𝗯𝗲𝗶𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿𝗲𝘀𝘀𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻, 𝗺𝗲𝗹𝗱𝗲𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗳ü𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲𝘀 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗻ä𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗯𝗶𝗻𝗮𝗿𝗲 𝗮𝗻!
👉 Hier zu den Terminen: https://lnkd.in/dW6-55C3

💡 Mehr Infos zur energieeffizienten Gebäudetechnik im Hotel findet ihr in unserem neuen Blogbeitrag 👉 https://lnkd.in/eyhU4BBW

Wir helfen auch mit HandwerkerschulungenUnser Vertriebsmanager Matthias Nölken durfte im   die Firma  kennenlernen. Gera...
03/04/2026

Wir helfen auch mit Handwerkerschulungen

Unser Vertriebsmanager Matthias Nölken durfte im die Firma kennenlernen. Gerade bei neuen Kontakten ist eines besonders wichtig: zuhören und ein Gefühl für die Menschen bekommen.

Was beschäftigt mein Gegenüber wirklich?
-Wo gibt es Unsicherheiten?
-Wo kann ich unterstützen?

Im Gespräch wurde schnell klar:
Der Wunsch nach einer Produktschulung war da. Vor allem, um den Mitarbeitern mehr Sicherheit im Umgang mit den varmeco Lösungen und der dazugehörigen Regelungstechnik zu geben.

Die beste Lösung bringt wenig, wenn sie im Alltag nicht sicher bedient werden kann. 👉 Der Mensch hat direkten Einfluss auf die langfristig stabile und effiziente Betriebsweise.

Gemeinsam mit den Handwerkern wurde die Schulung durchgeführt, Zusammenhänge besprochen und alles konkret am Gerät durchgegangen.

Offen, ehrlich, auf Augenhöhe.

Danke an Hermann Homölle und das gesamte Team für den OFFENEN Austausch und das Vertrauen. 🤝

Was für Matthias dabei wieder deutlich wurde:
- Wir alle erwarten, dass wir bei Fragen oder Unsicherheiten nicht allein gelassen werden.
- Dass sich jemand kümmert und ein Ansprechpartner da ist.
- Genau daraus entsteht Vertrauen und genau das ist die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.

Jetzt können die Handwerksexperten wieder mit gutem Gefühl ihrer Arbeit nachgehen.

👉 Wenn ihr also Unterstützung braucht, sprecht uns gerne an und dann packen wir gemeinsam an!

Munich Hospitality Day: Was bewegt die Branche und Premiere unseres neuen varmeco-Standdesigns Wir durften diese Woche m...
27/03/2026

Munich Hospitality Day: Was bewegt die Branche und Premiere unseres neuen varmeco-Standdesigns

Wir durften diese Woche mit Michael Mestenhauser und Christian Ibel 𝗧𝗲𝗶𝗹 𝗱𝗲𝘀 𝗠𝘂𝗻𝗶𝗰𝗵 𝗛𝗼𝘀𝗽𝗶𝘁𝗮𝗹𝗶𝘁𝘆 𝗗𝗮𝘆 𝗶𝗺 𝗛𝗼𝘁𝗲𝗹𝗸𝗼𝗺𝗽𝗲𝘁𝗲𝗻𝘇𝘇𝗲𝗻𝘁𝗿𝘂𝗺 sein und uns mit Fachplanern, Hoteliers und Branchenpartnern über zukunftsfähige Lösungen für die Gebäudetechnik im Hotel austauschen.

Wir haben das Event genutzt, um in der Dauerausstellung 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗻𝗲𝘂𝗲𝘀 𝘃𝗮𝗿𝗺𝗲𝗰𝗼-𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱𝗱𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻 zu präsentieren und als Wärmetechnikspezialist unsere Lösungen für unter anderem eine energieeffiziente Warmwasserbereitung den Besuchern näherzubringen.

👉 Ein kleines Update dazu gab es auch in der Hotel-Großküche im Hotelkompetenzzentrum: Dort weist nun ein neues Schild auf unsere 𝘃𝗮𝗿𝗺𝗲𝗰𝗼-𝗟ö𝘀𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂𝗿 𝗪𝗮𝗿𝗺𝘄𝗮𝘀𝘀𝗲𝗿𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘂𝗻𝗴 hin. Die Frischwasserstation gewährleistet eine bedarfsgerechte Warmwassererzeugung – effizient, hygienisch ohne lange Vorhaltung und deshalb sicher.

Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit Hotels und Fachplanern an Gebäudetechnik zu arbeiten, die Energie- und Kosteneffizienz sowie Hygiene sinnvoll miteinander verbindet und die Hotellerie langfristig zukunftssicher aufstellt.

💡 Mehr Informationen dazu auf unserer Themenseite: https://lnkd.in/dswzgVcn

Wir gratulieren bei uns Florian Hübel zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Industriekaufmann! 👏 🎉 Seit dem 01....
25/03/2026

Wir gratulieren bei uns Florian Hübel zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Industriekaufmann! 👏 🎉

Seit dem 01.09.2023 hat er seinen Weg bei varmeco mit großem Engagement gemeistert – sogar in verkürzter Zeit von 2,5 Jahren. Umso beeindruckender ist es, dass er für seine Leistungen in der Berufsschule zusätzlich als einer der Besten besonders ausgezeichnet wurde. Einen weiteren Grund zum Jubeln gibt es für alle: Florian und varmeco können auch in Zukunft aufeinander zählen, denn er verstärkt uns in der Einkaufsabteilung. 💪 🤝

Als regional verwurzelter Mittelständler hat die Ausbildung bei varmeco seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert, deswegen freut sich unser Teamleiter der Verkaufsabteilung und Ausbilder Josef Geiger besonders.

Jedes Jahr betreut er unsere neuen Talente, die alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen, Verantwortung übernehmen und so früh praxisnah lernen. Das positive Feedback unserer Azubis ist eine schöne Wertschätzung und bestätigt uns darin immer wieder.

𝗘𝗶𝗻𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗙𝗹𝗼𝗿𝗶𝗮𝗻𝘀 𝗛𝗶𝗴𝗵𝗹𝗶𝗴𝗵𝘁𝘀: „Ein echtes Highlight war auf jeden Fall die Ausbildungsmesse, auf der wir varmeco vertreten und unser Unternehmen sowie den Ausbildungsberuf vorstellen durften. Generell möchte ich an dieser Stelle nochmal varmeco danke sagen für die tolle Ausbildung. Es war eine richtig lehrreiche und schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Die Zusammenarbeit hat super viel Spaß gemacht – man war von Anfang an direkt dabei und ein fester Teil des Teams“ 😊

𝗘𝗶𝗻𝗲 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲 𝗟𝗲𝗶𝘀𝘁𝘂𝗻𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗳𝗿𝗲𝘂𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘀 𝘀𝗲𝗵𝗿 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗻 𝗴𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗶𝗿 𝗙𝗹𝗼𝗿𝗶𝗮𝗻!

👉 Werde auch Teil unserer Erfolgsgeschichte:
Wir haben regelmäßig spannende Stellen für Werkstudenten und weitere interessante Positionen.
𝗜𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗶𝗲𝗿𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗿 𝗞𝗮𝗿𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲 𝗯𝗲𝗶 𝘃𝗮𝗿𝗺𝗲𝗰𝗼 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿: https://lnkd.in/gfXFvm-5

Adresse

Johann-Georg-Weinhart-Str. 1
Kaufbeuren
87600

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 12:00
13:00 - 16:45
Dienstag 07:00 - 12:00
13:00 - 16:45
Mittwoch 07:00 - 12:00
13:00 - 16:45
Donnerstag 07:00 - 12:00
13:00 - 16:45
Freitag 07:00 - 14:00

Telefon

+49834190220

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von varmeco GmbH & Co. KG erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an varmeco GmbH & Co. KG senden:

Teilen