10/06/2026
"Lass mal bleiben. Das funktioniert nicht." Mit diesem Satz begann unser Ansporn das Gegenteil zu beweisen 👉 𝗗𝗶𝗲 𝗘𝗻𝘁𝘀𝘁𝗲𝗵𝘂𝗻𝗴𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗲𝗫𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗺𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲.
Eigentlich wollten wir nur ein nerviges Problem lösen: durchmischte Wärmespeicher, verlorene Temperaturschichtung und verschenkte Energie.
Aus einer Idee, die viele anfangs für nicht praktikabel hielten, entstand zuerst ein Prototyp und dann eine fertige Lösung, die wir ständig weiterentwickeln.
Heute nutzen Kunden damit z.B. PV-Überschüsse und Abwärme, um mit der "Booster-Wärmepumpe" Temperaturen bis 80 °C zu erreichen – inzwischen sogar mit Anlagen bis 100 kW wie der eXm max.
💡 Hört die ganze eXergiemaschine 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗶𝗺 𝗞ä𝗹𝘁𝗲𝗻𝗸𝗹𝘂𝗯-𝗧𝗿𝗮𝗶𝗹𝗲𝗿, erzählt von Peter Koester von varmeco und Andreas Leuenberger von BMS-Energietechnik AG
👉 👉 𝗭𝘂𝗺 𝗩𝗶𝗱𝗲𝗼: https://lnkd.in/eb5mfspB 👈 👈
𝗪𝗲𝗯𝗶𝗻𝗮𝗿 𝗲𝗫𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗺𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲: 𝗘𝗳𝗳𝗶𝘇𝗶𝗲𝗻𝘇𝘀𝘁𝗲𝗶𝗴𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴, 𝗱𝗶𝗲 𝗯𝗲𝗴𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝘁
📅 𝗠𝗶𝘁𝘁𝘄𝗼𝗰𝗵, 𝟭𝟳. 𝗝𝘂𝗻𝗶
🕙 𝟭𝟬:𝟯𝟬 – 𝗰𝗮. 𝟭𝟭:𝟰𝟱 𝗨𝗵𝗿
👉 Anmeldung: https://lnkd.in/e3iqh8QG
www.exergiemaschine.com
Vielen Dank Dirk Rehfeld für den Besuch!