20/06/2026
🌙 Wie viele nächtliche bleiben eigentlich ?👇
Diese beschäftigt , und gleichermaßen – und die Antworten aus unserer aktuellen zeigen, wie relevant das Thema ist.👇
📊 Auf der -Jahrestagung 2026 in haben sich rund 160 Fachpersonen aus Epileptologie, Neurologie und Neuropädiatrie an unserer Umfrage zu , und beteiligt. Die Ergebnisse zeigen klare Trends:
❗️ Aufklärung wird als größte Versorgungslücke wahrgenommen.
❗️ Nächtliche Anfälle gelten als einer der wichtigsten Risikofaktoren für SUDEP.
❗️ Die Mehrheit der Befragten geht davon aus, dass ohne technische Unterstützung weniger als die Hälfte nächtlicher Anfälle erkannt wird.
✅ 93 % erwarten eine stärkere Integration von Anfallsmonitoring in die Standardversorgung innerhalb der nächsten fünf Jahre.👇
❗️Die Ergebnisse unterstreichen den hohen an , und innovativen zur nächtlichen .🧠👇
Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die spannenden Einblicke!🦉👇
💜 Hilf mit, das für Epilepsie, SUDEP und die der zu :
👍 Lass ein Like da, wenn dir der Beitrag gefällt😊
💬 Teile deine Gedanken in den Kommentaren: Wusstest du das Aufklärung noch immer die größte Versorgungslücke zu sein scheint?
🔄 Teile diesen Beitrag gerne mit jemandem, mit dem du über die Umfragenergebnisse reden willst👇
Jede hilft dabei, für mehr und in der zu schaffen. Danke für eure Unterstützung! 💜👇
Vergiss uns nicht zu folgen, wenn du keine weiteren Beiträge verpassen willst! NightWatch - Epilepsie Erkennungssystem
😊