19/06/2026
Vom Schulpraktikum zum Jahrespraktikum – und bald zur Ausbildung! 🚀
Wir sind Thordis und Dean und unser Weg bei der LIMBURGER Packaging Group hat bei uns beiden mit einem Schulpraktikum angefangen. Danach war für uns klar: Hier wollen wir mehr sehen! Also haben wir unser Jahrespraktikum hier gemacht – und jetzt steht fest: 2027 kommen wir zurück und starten gemeinsam unsere Ausbildung. Ganz nach dem Motto: „Wir kommen wieder – keine Frage!“ 😄
In unserem Jahrespraktikum konnten wir richtig viele neue Erfahrungen sammeln, spannende Einblicke bekommen und einiges dazulernen – nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Von Anfang an wurden wir super ins Team aufgenommen und haben uns direkt wohlgefühlt. Egal ob im Büro, in den Abteilungen oder in den Pausen: Die Stimmung war immer offen, locker und richtig angenehm.
Auch wenn wir in verschiedenen Bereichen unterwegs waren – Thordis im Material- & Beschaffungsmanagement und Dean in der IT – haben wir viele ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Einstieg in den Arbeitsalltag war für uns beide spannend, manchmal natürlich auch herausfordernd, aber vor allem richtig lehrreich. Mit der Zeit sind wir selbstbewusster geworden, offener im Umgang mit anderen und konnten unsere Stärken weiterentwickeln.
Neben der Arbeit gab es natürlich auch viele lustige Momente, coole Begegnungen und Situationen, die uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben werden. 😄
Unser Fazit: Das Jahrespraktikum war für uns eine richtig wertvolle Zeit, die uns beruflich und persönlich weitergebracht hat. Und wir freuen uns mega, dass es 2027 für uns hier weitergeht – diesmal als Azubis! 🙌