Gänsehof Tapphorn & Inge's Laden KG

Gänsehof Tapphorn & Inge's Laden KG Seit über 50 Jahren sind wir Ihr Partner rund um die Gänsezucht! Was wir machen: El­tern­tier­

16/06/2026

17/05/2026

Unsere Gänseküken sind heute schon 5 Tage alt. Wasser ist komplett auf Automstiktränke umgestellt, die Fütterung wird sehr gut angenommen...bald geht's ab in die große weite Welt.

Warum machen wir überhaupt Nachschlupf? Aus ethischen Gründen. Mein Job ist es Leben zu geben...und diese Küken haben auch ein Recht auf Leben aus meiner Sicht. Nur kommen sie halt etwas später auf die Welt und benötigen etwas mehr Fürsorge als die 95% Geschwister, die pünktlich auf die Welt gekommen sind.

27/04/2026

Unser Gänseelterntiere Leben auf unseren weitläufigen Weiden. In den 4 Monaten der Legephase jedoch nur bis zum Mittag. Den Zenit der Sonne bekommen sie nicht mit. Dafür gibt es im Stall die passende Dosis an Lichtvfür sie optimale Legeleistung ohne das Tierwohl zu vernachlässigen!

09/04/2026

Ich bin sprachlos in anbetracht der Problemberge, die sich vor mir auftürmen!

Ein "weiter so" ist doch Wahlkampf für die AFD!

Ich bin gespannt, ob das .de, das unter Frau Reiche oder der Kanzler hier Antworten finden? Ich hoffe sie suchen überhaupt schon!

Selten war ich so frustriert. Man kann doch nicht ein ganzes Land überhören oder ignorieren! Und ja, die Hintergründe sind mir bekannt. Aber die Kommunikation zur Strategiefindung um am Ende eine Lösungsperspektive zu erkennen fehlt mir leider. Und vermutlich darum ist der Unmut in der Bevölkerung so groß.

20/03/2026

Ich habe eine Lösung mitvder gefunden!🥳🥳🥳

Wer hätte das gedacht?! Mit kostenlosem Netzausbau nach EEG innerhalb der nächsten 52 Wochen. Direkt an der Anlage. Top!

12/03/2026

Wenn wir aus der Sendung von etwas mitnehmen, dann doch die Erkenntnis, dass sich etwas ändern muss. Und zwar schnell sowie spürbar, denn sonst verliert die Politik das Wichtigste-ihr Volk! Wir müssen die Bürgerinnen und Bürger informieren, abholen und mit ihnen nach ihren mehrheitlichen Wünschen verantwortungsvoll Lösungen erschaffen! Es ist die Aufgabe der Regierung all das nach bestem Wissen und Gewissen so effektiv wie möglich umzusetzen. Und vielleicht hätte ich eine Idee, eine Abkürzung zur Lösung beizutragen. Und vielleicht bekomme ich die Gelegenheit vom oder dem .de diese Vorzutragen. Ich bin gespannt...

Helft mir und teil dieses reel gerne!

09/03/2026

Ich hätte nie gedacht, dass es dieses absurde Beispiel einmal in die Bildzeitung oder ins TV um 20:15 schaffen würde.

Aber allein die Tatsache, dass wir mit unseren Alltagsproblemen die Nation unterhalten, zeigt wie dringend hier gehandelt werden muss.

Die Politik ist hier gefragt! Ich höre immer nur vom ominösen Bürokratieabbau-gespürt habe ich noch nie etwas davon.

Ich will nicht nur meckern- ich will etwas verändern....ich gehe einen Schritt weiter und sage: Ich will etwas in unserem Land verbessern.

Macht mit!

Ein Rechtsakt ist kein Gradenakt! Politik ist auch keine Einbahnstraße! Bringt euch ein. Im Stadtrat, im Kreistag, im Fachausschuss, beim Laves, bei der Landwirtschaftskammer.Werdet konstruktiv laut und zeigt Lösungen auf. Von alleine wird sich nichts verändern. Denn dann hätte es das schon getan!

Ich bin mir sicher- zusammen können wir etwas bewegen!

05/03/2026

Biosicherheit ist derzeit mein einziger Schutz vor der Vogelgrippe. Wir könnten bald impfen und vieles würde sich verbessern! Ich setze mich weiterhin für eine rasche Impfung gegen AI ein.

24/02/2026

How to Pimmelparade...in 2 Minuten erklärt!

Wir bemühen uns euch möglichst viel von unserem Alltag mit den Tieren zu zeigen und möchten aufklären, warum wir die Dinge tun und wie wir versuchen allen Anforderungen gerecht zu zu werden. Denn viele unserer Tätigkeiten sind mit der überufernden Bürokratie verbunden.

05/02/2026

Warum mache ich schon wieder eine Doku
? Wir leben dekadent...37Mio Euro allein in NDS wurden für die Seuche ausgegeben von 10/25 bis 01/26. Eine unvorstellbar große Summe, welche in Bild etc hätte investiert werden können. 17 Mio Tiere wurden in diesem Zeitraum allein in NDS gekeult. Skaliert das bundesweit! Und die Lösung könnte der entwickelte MRNA Impfstoff des FLI sein. Und warum impfen wir nicht? Weil der Handel bockig blockt und seit 4 Jahren Handelsbeschränkungen wie die Monstranz vor sich her trägt und der Bund dem Rechnung trägt. Aber wie lange kann und will man dieses kranke Konstrukt so noch betreiben? Ich denke die Bevölkerung sollte über Tatsachen, Möglichkeiten, Risiken und Hindernisse aufgeklärt werden und dann in einer Demokratie selbst entscheiden, wo ihre Steuergelder besser investiert werden könnten. Darum mache ich das! Ich möchte aufklären, diskutieren und nicht spalten!

Adresse

Klünpott 7
Lohne
49393

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 12:00
14:30 - 18:00
Dienstag 09:00 - 12:00
14:30 - 17:00

Telefon

+4944424192

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Gänsehof Tapphorn & Inge's Laden KG erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen