12/06/2024
"Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein." - DKMS
Wir möchten gerne die Geschichte von unserem Kollegen Louis mit euch teilen und auf die Aktion "Leben retten" der DKMS aufmerksam machen!
Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, weltweit so vielen Blutkrebspatient*innen wie möglich eine zweite Lebenschance zu geben.
Als Louis im Februar die Nachricht bekam, dass er möglicherweise als passender Spender in Frage kommt, war ihm sofort klar, dass er helfen muss.
Nach einigen Telefonaten, E-Mails und Untersuchungen wurde schnell klar, dass tatsächlich alles passt und dass er für die Knochenmarkspende zugelassen werden konnte.
Kurz darauf bekam Louis einen Termin für die Spende und alles verlief reibungslos. Die DKMS organisierte und übernahm sämtliche Kosten für die An - und Abreise, die Unterkunft und die Verpflegung. Der gesamte Vorgang verlief ohne Komplikationen und ist vollkommen schmerzfrei! Auch vor Ort wurde er durch die Ärzt*innen perfekt versorgt. Der ganze Eingriff dauerte ca. 3 Stunden.
Als Arbeitgeber war klar, dass wir Louis bei seinem mutigen Vorhaben unterstützen wollten. Er sollte alle Termine problemlos wahrnehmen. Außerdem wurde er für den Eingriff freigestellt und brauchte sich darüber hinaus keine Gedanken über die Lohnfortzahlung machen. Wir sind stolz so einen Mitarbeiter wie Louis zu haben!
Letzte Woche hat er erfahren dass es dem/der Empfänger*in den Umständen entsprechend gut geht. Er freut sich riesig, dass er die Möglichkeit hatte, einem Menschen eine zweite Chance zu schenken und hofft in Zukunft auf weitere positive Nachrichten!
Wir möchten mit diesem Post gerne möglichst viele von euch ermutigen sich bei der DKMS anzumelden.
Die Anmeldung ist kostenlos und sämtliche Gebühren werden von der DKMS übernommen.
Einfacher kann Leben retten kaum sein und Louis würde es jederzeit wieder tun! 💪
https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden