13/04/2026
Zwei Wochen voller Praxis, Einblicke und guter Stimmung.
In den Osterferien durften wir mehrere Schülerinnen und Schüler bei uns im Unternehmen begrüßen. Sie konnten verschiedene Bereiche kennenlernen und selbst erste Erfahrungen im Maschinenbau sammeln.
Neben dem fachlichen Einblick war vor allem die Atmosphäre besonders: offen, interessiert und mit viel Freude bei der Sache. Es wurde nicht nur gearbeitet, sondern auch viel gelacht.
Ein großes Dankeschön an alle Praktikantinnen und Praktikanten. Es war wirklich schön mit euch und hat uns allen viel Spaß gemacht.