Meiner ist grün und deiner?

Meiner ist grün und deiner? Grün-Strom Design-Wettbewerb für junge Erwachsene Am 30. September startet Grün-Strom e.V. Der Wettbewerb startet am 30. September 2011 und endet am 31.

Mach deine Kampagne für grünen Strom – diese Aufforderung geht an alle, die sich am Grün-Strom Design-Wettbewerb für junge Erwachsene beteiligen möchten. in Kooperation mit enercity und der Naturstrom AG den Design-Wettbewerb für junge Leute zwischen 17 und 27 Jahren. Unter dem Motto ‚Meiner ist grün und deiner?’ sind alle Teilnehmer aufgefordert, mediale Beiträge in Form einer Werbekampagne zum T

hema Ökostrom zu erstellen. Ziel ist es, Barrieren bei der Entscheidung für die Erneuerbaren abzubauen und die Akzeptanz für den Ökostrom-Bezug zu fördern. Dazu soll eine Informationskampagne entwickelt werden, mit der besonders junge Menschen durch Sympathiewerbung von der Nutzung erneuerbarer Energien und der eigenen Entscheidung für einen Ökostrom-Liefervertrag überzeugt werden können. Mit dieser Zielgruppe der jungen Erwachsenen werden Menschen angesprochen, die sich zum großen Teil in einer Lebensphase befinden, in der sie einen eigenen Haushalt gründen oder dieses planen. Hierbei kommt zum ersten Mal in ihrem Leben die Frage auf, welchen Strom sie für die eigenen vier Wände nutzen wollen. Fällt jemand an dieser Stelle die Entscheidung für Ökostrom, bleibt er in der Regel auch dabei. Januar 2012. Teilnehmen können Studenten, Auszubildende und Freiwillige in einem anerkannten Freiwilligenjahr im Alter von 17 bis 27 Jahren. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen, den möglichen Gewinnen und vieles mehr unter www.gruen-strom.de.

Adresse

Hausmannstraße 9-10, Hannover
Niedersachsen
30159

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Meiner ist grün und deiner? erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen