Ausbildung bei den Stadtwerken Norderstedt

Ausbildung bei den Stadtwerken Norderstedt Azubis gesucht - Im Zuge der Energiewende verschmelzen die Infrastruktur der Energieversorgung und der Telekommunikation.

Wir geben Euch Einblicke von Azubis für Azubis in unseren Ausbildungsalltag bei den Stadtwerken Norderstedt, wilhelm.tel, dem Arriba Erlebnisbad und dem Stadtpark Norderstedt. Aus den Stadtwerken und wilhelm.tel ist so ein innovatives Technologieunternehmen entstanden, das in dieser Konstellation bundesweit einmalig ist. Ausgebildet wird hier in acht kaufmännischen und technisch-handwerklichen Ber

ufen. Glänzende Aussichten für engagierte und interessierte Jugendliche, die Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Wer zu den Stadtwerken Norderstedt kommt, lernt von der Pike auf – und mit Perspektive. Dabei legen die Stadtwerke Norderstedt großen Wert auf eine Ausbildung, die ihren Namen verdient. Eine Lehrwerkstatt, wie sie auch in größeren Unternehmen selten geworden ist, ein strukturierter Ausbildungsplan, eine intensive Betreuung – insbesondere in der Phase der Prüfungsvorbereitung - durch die qualifizierten Ausbilder und ein respektvolles, gutes Betriebsklima sind hier selbstverständlich.

17/11/2021

Hallo zusammen! 🙂

Wir danken all unseren Followern auf Facebook, die uns in den letzten Jahren auf diesem Kanal begleitet und unseren Azubi-Alltag verfolgt haben. 🤗

Von nun an werden wir jedoch nur noch auf unseren beiden anderen Kanälen aktiv sein. Auf Instagram findet ihr uns unter "Azubiteam" und auf Youtube unter "Stadtwerke Norderstedt Azubis". Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf diesen Wegen weiterhin begleiten würdet. 😃

Bis dahin sagen wir 👋 Tschüß Facebook!

*** Drehausbildung ***Unsere Elektroniker:innen-Azubis aus dem zweiten Lehrjahr sind jetzt in ihre verschiedenen Abteilu...
11/11/2021

*** Drehausbildung ***

Unsere Elektroniker:innen-Azubis aus dem zweiten Lehrjahr sind jetzt in ihre verschiedenen Abteilungen gegangen. ✔😎

Auf dem Bild seht ihr zwei unserer Elektroniker bei ihrer Drehausbildung. 🛠🤓

*** Jobtour Norderstedt 2021 ***Wir sind wieder dabei und öffnen unsere Tore für euch: Bei der Jobtour Norderstedt 2021....
08/11/2021

*** Jobtour Norderstedt 2021 ***

Wir sind wieder dabei und öffnen unsere Tore für euch: Bei der Jobtour Norderstedt 2021. 😁
In den letzten Jahren konnten Unternehmen viele spannende junge Menschen kennenlernen. Und andersherum. Wir stellen uns auch dieses Jahr wieder als Ausbildungs- und Praktikumsbetrieb vor: Ihr seht, was bei uns passiert und stellt
uns alle Fragen, die ihr habt. 💬
Die Eckdaten:
✔ Am 24.11.2021 von 11:00-16:00 Uhr 🕓
Vorgestellt werden von uns die Berufe:
✔ Anlagenmechaniker:in
✔ IT-Systemelektroniker:in
✔ Elektroniker:in für Betriebstechnik
Anmelden könnt ihr euch ganz einfach bis zum 12.11.2021 online unter www.jobtour-norderstedt.de/anmeldung/
Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns! 🤗

*** Telefontraining ***Hallo zusammen 🙋‍♀️🙋‍♂️Da wir auch bei uns im Unternehmen fast täglich entweder mit Kolleg:innen ...
03/11/2021

*** Telefontraining ***

Hallo zusammen 🙋‍♀️🙋‍♂️

Da wir auch bei uns im Unternehmen fast täglich entweder mit Kolleg:innen 👩👨 oder Kund:innen sprechen 💬, hatten wir kaufmännischen Azubis am Montag ein Telefontraining. 📞

Wir haben den Schulungstag unter anderem damit verbracht, unseren persönlichen Telefonstil oder verschiedene Gesprächstypen kennenzulernen oder uns mit unserer eigenen Wirkung am Telefon zu befassen. ☎🔍

Außerdem wurden uns Tipps mit auf den Weg gegeben, wie wir auch schwierige Situationen am Telefon souverän bewältigen können. 😎👍

*** Ende der Probezeit ***Wir gratulieren unseren Azubis aus dem ersten Lehrjahr zu ihrer bestandenen Probezeit! 🥳Und wü...
01/11/2021

*** Ende der Probezeit ***

Wir gratulieren unseren Azubis aus dem ersten Lehrjahr zu ihrer bestandenen Probezeit! 🥳

Und wünschen euch weiterhin eine lehrreiche Ausbildungszeit sowie viel Spaß und Freude. 🤗🛠🏊‍♀️🏊‍♂️💼

Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit euch! 😊

Wir sind dabei! ✌Am Donnerstag, den 04. November 2021, sind wir von 09:30 – 17:00 Uhr auf der IT-Technik-Schülermesse Tr...
28/10/2021

Wir sind dabei! ✌

Am Donnerstag, den 04. November 2021, sind wir von 09:30 – 17:00 Uhr auf der IT-Technik-Schülermesse Traumberuf zu finden.
Diese findet in der Hamburger Sporthalle in der Krochmannstraße 55 statt. 📍

Folgende unserer Ausbildungsberufe werden vertreten sein:
- Anlagenmechaniker:in
- Elektroniker:in für Betriebstechnik
- IT-Systemelektroniker:in
- KFZ-Mechatroniker:in

Sucht ihr noch den passenden Beruf für euch? Egal, ob Studium oder Ausbildung – hier werdet ihr fündig! 🔍
Wir freuen uns auf euch.

Alle Infos zur Messe findet ihr unter:
https://hamburg.traumberuf-technik.de/

(Bitte vor Anreise beachten, dass dort 2G gilt!)

*** Ende der Metallgrundausbildung ***Hallo zusammen! 👋Wir (die Azubis aus dem ersten Lehrjahr) haben nun die Metallgrun...
26/10/2021

*** Ende der Metallgrundausbildung ***

Hallo zusammen! 👋

Wir (die Azubis aus dem ersten Lehrjahr) haben nun die Metallgrundausbildung absolviert.
Ziel dieser war es, unsere eigene Lok zusammenzubauen. Und hier ist sie! 🚂
Während der Metallgrundausbildung haben wir die unterschiedlichsten Verfahren geübt: Meißeln, Sägen, Bohren, Feilen, …
Nun geht es in unsere jeweiligen Abteilungen:
Die IT-Systemelektroniker und die Elektroniker gehen jetzt in die Haustechnik, unser KFZ-Mechatroniker geht in die KFZ-Werkstatt und die Anlagenmechaniker machen mit dem Autogenschweißen weiter. 🤩

*** Haustechnik ***In der Haustechnik bekommen wir Azubis zusätzliche Aufgaben, die bei Bedarf während der Ausbildung an...
21/10/2021

*** Haustechnik ***

In der Haustechnik bekommen wir Azubis zusätzliche Aufgaben, die bei Bedarf während der Ausbildung anfallen. 📝

Die Aufgaben sind sehr vielfältig: vom Tauschen der Lampen und Vorschaltgeräte, Leitungen ziehen, Steckdosen installieren bis hin zu sonstigen elektrotechnischen Arbeiten. 💡🔌

Dies sind immer tolle Nebenaufgaben, die ein bisschen Abwechslung in den Ausbildungsalltag bringen.

*** Tag der Krawatte ***Heute ist der Tag der Krawatte. 👔Wusstet ihr, dass die Krawatte ursprünglich aus Kroatien kommt?...
18/10/2021

*** Tag der Krawatte ***

Heute ist der Tag der Krawatte. 👔

Wusstet ihr, dass die Krawatte ursprünglich aus Kroatien kommt? 🧐 Kroatische Reiter 🐎 marschierten in Frankreich für Ludwig XIV. auf und ihre Halstücher zogen die Aufmerksamkeit des Königs auf sich. Die „Cravate“ – eine Abwandlung des französischen Begriffs Croat ( = Kroate), wurde sowohl im Adel als auch im Militär zur Mode.

Auch unsere Azubis aus der Lehrwerkstatt dachten sich, dass dies zum Tag der Krawatte ein hübsches Accessoire passend zu ihrer Arbeitskleidung ist. 💁‍♀️💁‍♂️

Was meint ihr, wie findet ihr die Kombi? 😜

Hey Leute,habt ihr euch schon immer mal gefragt, was hinter den ganzen Gebäuden und Anlagen der Stadtwerke Norderstedt s...
15/10/2021

Hey Leute,

habt ihr euch schon immer mal gefragt, was hinter den ganzen Gebäuden und Anlagen der Stadtwerke Norderstedt steckt?

Mit unserer neusten Kampagne versuchen wir euch mit den bis zu 40 qm großen Bannern an 8 Standorten darzustellen, welche Dienstleistungen dahinterstecken.
Es geht hierbei hauptsächlich um die Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung. 🔌
Mit lustigen Augenpaaren und spielerischen Statements zeigen euch die Banner, wofür die ansässige Anlage zuständig ist. 👀

*** Neues YouTube-Video ***Hey Leute 👋Unser YouTube-Kanal hat ein neues Video veröffentlicht zum Thema Drohnenkurs. 🛸Dor...
13/10/2021

*** Neues YouTube-Video ***

Hey Leute 👋

Unser YouTube-Kanal hat ein neues Video veröffentlicht zum Thema Drohnenkurs. 🛸
Dort wird gezeigt, wie unser drittes Lehrjahr in einem einwöchigen Kurs gelernt hat, wie man eine Drohne steuert und fliegt.
Beim Drohnen fliegen muss man auch immer auf die Wetterverhältnisse und Temperatur achten. 🌡🌦
Das Drohnen fliegen hilft uns dabei, im Ernstfall schwer zugängliche Stellen einsehen zu können.
Am Ende gab es eine Abschlussprüfung, die alle bestanden haben. 📝

Schaut gerne in das Video rein! 📹
https://youtu.be/9XLZL3Ur5MY

*** Sicherheitsunterweisung für die E-Bikes ***Wir Azubis von den Stadtwerken Norderstedt haben die Möglichkeit, uns jed...
07/10/2021

*** Sicherheitsunterweisung für die E-Bikes ***

Wir Azubis von den Stadtwerken Norderstedt haben die Möglichkeit, uns jederzeit E-Bikes für dienstliche- und private Fahrten auszuleihen. 🚴 Vor Kurzem haben wir hierfür unsere jährliche Sicherheitsunterweisung bekommen, in der wir unter anderem gelernt haben, was wir vor Fahrtantritt zu beachten und zu prüfen haben. Fahrt ihr auch gerne umweltschonend mit dem Fahrrad? 🍃

Adresse

Heidbergstraße 101/111
Norderstedt
22846

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ausbildung bei den Stadtwerken Norderstedt erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Ausbildung bei den Stadtwerken Norderstedt senden:

Teilen

Kategorie