23/02/2026
🔧 Aus Alt mach Neu: Ölheizung raus, Wärmepumpe rein!
Dieses Projekt zeigt unsere neueste Installation einer Buderus Logatherm WLW186i AR Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die alte Ölheizung hat ausgedient.
Was ihr hier seht:
🖤 Die schwarze Inneneinheit an der Wand
🔩 Sauber verlegte und isolierte Rohrleitungen
⚙️ Ausdehnungsgefäß, Pumpengruppe und Regelungstechnik
Das Feedback unseres Kunden? Die Wärmepumpe läuft effizient, umweltfreundlich und leise.
💡 Der Umstieg von Öl auf Wärmepumpe lohnt sich gleich mehrfach: Die Betriebskosten sinken langfristig, die CO₂-Bilanz verbessert sich deutlich – und wer jetzt handelt, kann oft noch von staatlichen Fördermitteln profitieren.
Ihr denkt auch über einen Heizungstausch nach? Wir beraten euch gerne.
📞 +49 4795 550310
📧 [email protected]