14/06/2026
Habt ihr schon mal was vom STADTRADELN gehört? 🚴♂️
Das ist eine bundesweite Aktion für das Fahrrad, nachhaltige Mobilität, gemeinsamen Spaß an Bewegung und Klimaschutz.
Man schwingt sich in einem dreiwöchigen Aktionszeitraum möglichst oft aufs Rad und sammelt Kilometer. Gemeinsam im Team steht man im spielerischen Wettbewerb zueinander, aber auch im Wettbewerb mit den anderen Teams. 💪🏼
Im Landkreis Regen findet das STADTRADELN vom 20. Juni bis 10. Juli 2026 statt, und die Bürgerenergie Arberland ist mit einem eigenen Team dabei! 🤩
Das Ganze ist auch noch für einen guten Zweck, denn pro Kilometer sammelt der Landkreis gemeinsam mit der Sparkasse Regen-Viechtach einen Cent für wohltätige Organisationen im Landkreis! 💰
Anmeldung: www.stadtradeln.de/landkreis-regen
Die Infos findet ihr auch auf unserer Homepage unter "Termine".
Ihr wollt mit uns Kilometer sammeln? Bei der Anmeldung einfach das vorhandene Team „Bürgerenergie Arberland eG“ suchen und auswählen! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Kilometer!
Übrigens: Nächste Woche gibt's den nächsten Zwischenstand zu unserem Projekt auf dem Gymnasium Zwiesel. Stay tuned! ✌🏼🚴♂️