02/06/2026
🌳 Baumpflanz-Challenge – gemeinsam für die Umwelt! 🌳
Am 22.10.2025 wurden wir vom für die Baumpflanz-Challenge nominiert – vielen Dank dafür!
Da der Winter vor der Tür stand und bei Frost keine Bäume gepflanzt werden können, haben wir die kalte Jahreszeit abgewartet.
Nun haben wir die Challenge endlich umgesetzt:
Ein Apfelbaum 🍎🌳 und ein Birnenbaum 🍐🌳 wurden gepflanzt – ein kleiner Beitrag für unsere Umwelt und für kommende Generationen. 🌱
Letzte Woche haben wir diesen Anlass bei einem gemeinsamen Grillnachmittag gefeiert. ☀️🔥
Mit dabei waren der Wasserverband Süderdithmarschen, der uns nominiert hat, sowie Christian Stührk von , den wir im Rahmen der Challenge weiter nominiert haben.
Bei leckerem Essen, guten Gesprächen und bestem Wetter hatten wir einen richtig schönen gemeinsamen Nachmittag. 😊
Wir freuen uns darauf, eure gepflanzten Bäume zu sehen! 🌳💚