14/02/2023
Am 4. Februar fand erstmalig die Ausbildungsbörse im Nordsee-Internat in Sankt Peter-Ording in der Mensa statt und wir waren neben 15 weiteren Ausstellern mit einem frischem Team von 5 Leuten für junge Schülerinnen und Schüler am Start! Ziel war es lokale Unternehmen und deren Berufe vorzustellen und vielleicht den ein oder anderen Auszubildenden für die Zukunft zu gewinnen. Wir haben unsere beiden Ausbildungsberufe (Anlagenmechaniker für SHK und Elektroniker für Gebäudeenergietechnik) vorgestellt und nebenbei auch ein kleines Gewinnspiel auf der Messe veranstaltet! Die Resonanz war großartig und wir hatten eine Menge Spaß dabei allen Teilnehmern etwas über unseren Berufsalltag erzählen zu dürfen! Auf alle Fälle sind wir im nächsten Jahr auch wieder mit dabei!
Video der Messe vom Nordsee-Internat: https://fb.watch/iHNUXr1pxI/