28/05/2026
🔙 Rückblick auf Mittwoch – Tag 3 der AZUBI-Woche 2026 🔧🔥🎯
Am Mittwoch starteten wir morgens mit einer spannenden Schulung zum Thema Viessmann Wärmepumpen. Gemeinsam mit Herrn Bruder und Herrn Schroth von der Firma Viessmann bekamen unsere AZUBIs nicht nur viele theoretische Einblicke, sondern konnten das Gelernte direkt praktisch anwenden – und zwar an unseren zwei firmeneigenen, funktionstüchtigen Wärmepumpen. 💪
Gerade dieser Praxisbezug kam bei den Jungs richtig gut an und sorgte für jede Menge Interesse und Spaß. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Viessmann für die starke Schulung und Unterstützung!
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter Richtung Schwendi zur Firma Weishaupt. Dort erwartete uns eine wirklich ausführliche und beeindruckende Werksführung. Besonders spannend war es zu sehen, wie genau die Produkte entwickelt, erforscht und produziert werden, die unsere Firmen täglich beim Kunden verbauen. 🏭⚙️
Beeindruckt waren unsere AZUBIs außerdem von der klaren Struktur und Linie, die sich durch das gesamte Unternehmen zieht. Vielen Dank an Herrn Saiger und die Firma Weishaupt für die interessanten Einblicke und die tolle Organisation!
Zum Abschluss des Tages stand dann noch eine weitere Teambuildingmaßnahme auf dem Programm. In der Face Off Arena in Neu-Ulm konnten die Teilnehmer nochmals gemeinsam Gas geben und hatten dabei jede Menge Spaß. 🎮🔥
Damit ging auch Tag 3 unserer AZUBI-Woche erfolgreich zu Ende! 🙌