12/06/2026
🚧 Update zum Projekt "Barrierefreie Innenstadt" 🚧
Ab Montag, 15. Juni, wird zwischen Unterem Tor und Unterer Bachgasse der Asphalt entfernt und, soweit möglich, neu gepflastert. Das Untere Tor bleibt dafür bis 26. Juni gesperrt. Wichtig: Rechtzeitig zum Bürgerfest wird dieser Bereich wieder freigegeben.
Auch die Arbeiten am Oberen Markt bis zur Oberen Bachgasse gehen planmäßig voran. Bei guten Bedingungen können dort sogar schon erste Pflasterarbeiten abgeschlossen werden. 👏
➡ Am Freitag vor dem Bürgerfest werden die Baustelleneinrichtungen in beiden Abschnitten zurück gebaut. Nicht fertig gepflasterte Stellen werden mit feinem Gesteinsmaterial verfüllt, damit der Bereich sicher begehbar ist 🚶 und das Bürgerfest ohne Einschränkungen stattfinden kann. 🥳
Danke für euer Verständnis und eure Geduld! 🙏