11/09/2025
Ende Juni hat die Wasserstoff-Anlage der ABO Energy in Michelsrombach ihren Betrieb aufgenommen, wobei wir ABO Energy sowohl bei der Errichtung als auch nun bei der Betriebsführung tatkräftig unterstützen dürfen. Damit setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität.
Besonders freuen wir uns, dass seit kurzem auf der Plattform h2.live ein blauer Punkt auf der Landkarte sichtbar ist. Ein Zeichen dafür, dass an unserer Tankstelle nun auch LKW grünen Wasserstoff tanken können.
Darüber hinaus werden regelmäßig Trailer befüllt, wie zuletzt ein Trailer unseres Partners Tyczka Hydrogen. Auf diesem Weg gelangt zertifizierter grüner Wasserstoff von unserer Anlage auch in andere Regionen, wo er weiter genutzt werden kann.
Wir sind stolz darauf, Teil dieses Prozesses zu sein und mit unserer Anlage einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Grüner Wasserstoff ist ein zentraler Baustein für die klimafreundliche Zukunft im Verkehrs- und Energiesektor und wir freuen uns, diese Entwicklung aktiv mitzugestalten.