16/06/2026
Ein besonderer Tag für Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gestern Abend wurde mit Pascal Rowald der neue Bürgermeister unserer Stadt vereidigt.
Einhergehend mit der Amtseinführung von Pascal Rowald wurde der ehemalige Bürgermeister Guido Orthen verabschiedet.
Prominente Redner würdigten Guido Orthen für seine Leistung in 25 Jahren Stadtzugehörigkeit, davon fast 16 Jahre im Bürgermeisteramt. Gute Wünsche gaben sie Pascal Rowald mit auf den Weg für seine zukünftige Aufgabe.
In den Redebeiträgen von Ministerpräsident Gordon Schnieder, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Peter Ropertz, der übergreifend für alle Fraktionen sprach, und dem Ersten Beigeordneten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Peter Diewald wurde hervorgehoben, dass
Guido Orthen die Entwicklung unserer Stadt, die stark mit der Zukunft des gesamten Ahrtals verbunden ist, über viele Jahre mit großem Engagement vorangetrieben hat.
Dafür gebührt ihm großer Dank.
Mit Pascal Rowald beginnt eine neue Ära.
Er übernimmt das Amt in einer Zeit, die mit großen Hoffnungen der Bürgerinnen und Bürger verbunden ist. Im Fokus stehen dabei der Wiederaufbau aber auch die Gestaltung der Zukunft von Bad Neuenahr-Ahrweiler als weiterhin moderne, zukunftsfähige sowie lebenswerte Stadt.
Zum Amtsantritt wünschen wir ihm eine glückliche Hand, Durchsetzungskraft und den Mut, die richtigen Impulse zu setzen.
Fotos Ahrtal-Werke